NamenslisteArchive

interessante Geschichten




Privatarchiv Bibliografische Besonderheiten Publikationen Publikationen


Interessante Geschichten

Geschichten können von Generation zu Generation weitererzählt werden oder durch intensive Dokumentenrecheche wieder ausgegraben werden.

Hier stelle ich Ihnen interessante Familiengeschichten vor, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

 

 

 



  • Diverse Begebenheiten - Kleine Begebenheiten, die es wert sind, hier erwähnt zu werden. >>mehr

  • Adam Jäger und seine crepierte Kuh - Adam Jäger aus Weikersheim kaufte vom Juden Meyer eine Kuh, welche aber nach 9 bis 10 Wochen starb... >>mehr

  • August Jautzke und seine Zeit der Internierung in Algerien 1914/1915 - August Jautzke war k.u.k. Amtsdiener im Generalkonsulat in Algier und wurde 1914 bei Kriegsbeginn von den Franzosen interniert... >>mehr

  • Körbers waren 47 Mal zu Besuch - eine Abrechnung im Jahr 1943 >>mehr

  • Ein Hexenprozess im Jahr 1574 ... - Was hatte mein Vorfahr Johann Rösler damit zu tun? >>mehr

  • Als 1920 in Magdeburg der Religionsunterricht in den Schulen abgeschafft werden sollte... - Meine UrUrgroßmutter Julie Sauermilch berichtet über ihren Einsatz und den ihres Mannes für den Glauben... >>mehr

  • Weshalb u.a. die Thronfolgerin von Schweden und der Kronprinz von Spanien meine Cousine und mein Cousin 11. Grades sind ... >>mehr

  • Das Schicksal der Familie Graetz während der NS-Zeit. >>mehr

 

Copyright 2010. daniel-riecke.de
Impressum
zur Namensliste Archive
Interessante Geschichten Kriegsschicksale Besondere Vorfahren Startseite Kontaktformular